Kategorien &
Plattformen

Pit und Paula: Was ist 'Ostern'?

Pit und Paula: Was ist 'Ostern'?
Pit und Paula: Was ist 'Ostern'?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Pit sitzt traurig in der Kirche nach dem er die ersten Bilder für Karfreitag gesehen hat. Was da wohl passiert ist?

Damit Pit seiner Freundin Paula erklären kann, was Ostern ist (das weiß er selber nicht so genau), hat er die Kinder gebeten, ihm Bilder dazu zu malen. Nun hat er sich nur Bilder bis zum Karfreitag angeschaut und mitbekommen, dass Jesus gestorben ist. Als Paula ihn besucht, geht es ihm daher nicht so besonders - aber dann fällt ihm wieder ein, wie es in der Osternacht weitergeht...

 

Danke für all die tollen eingesendeten Bilder! Dies war die 5. Videofolge von Pit und Paula: In den vorherigen Folgen ging es um den Turmbau zu Babel, man stieg der Eltviller Kirche aufs Dach und unterhielt sich über die Sakremente der Beichte und der Taufe. Seit schon mal gespannt was als nächstes passieren wird. Das Lied "Jesus lebt" des Kinderchores Eltville findet ihr in voller Länge übrigens auch im YouTube Kanal der Pfarrei.

Erst einmal wünschen wir euch aber allen frohe und gesegnete Ostern!

Kirchenmaus Pit
Kirchenmaus in St. Peter und Paul, Eltville
Kirchgasse 165343Eltville

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz