Kategorien &
Plattformen

Messdiener in Hattenheim

Messdiener in Hattenheim
Messdiener in Hattenheim
© Pfarrei St. Peter und Paul Rheingau

Die Hattenheimer Ministranten haben aktuell 15 Mitglieder. Jeder Messdiener ist etwa einmal im Monat bei den Gottesdiensten eingeteilt. Wir verbringen auch unsere Freizeit außerhalb der Gottesdienste miteinander. Regelmäßig treffen wir uns in der Kirche zum Üben der Dienste, im Pfarrzentrum oder unternehmen etwas. Ministrant sein macht uns viel Spaß. Wenn dich diese Art der Jugendarbeit anspricht und du mindestens in der dritten Klasse bist, werde doch Mitglied in unserer Gruppe, wir würden uns sehr freuen.

Die Hattenheimer Ministranten haben am 28.10.18 ihren jährlichen Messdienerausflug gemacht. Es ging ins Kino nach Geisenheim und anschließend zum Pizzaessen zu Gaetano in Erbach.

Am 20.12.18 haben wir unsere Weihnachtsfeier mit Bratapfelbacken und Basteln zusammen verbracht.

Der nächste wichtige Termin ist unser Patronatsfest des hl. Vincentius. Dazu feiern wir am 20.01.19 ein Hochamt um 11.00 Uhr in unserer Kirche und anschließend wird im Gasthaus "Zum Krug" das Vinzenz-Essen veranstaltet.

Die Messdienergruppe Hattenheim wünscht allen ein gesegnetes und schönes neues Jahr!

Saskia Hartung
Minileiterin Hattenheim