Kategorien &
Plattformen

Messdiener in Hattenheim

Messdiener in Hattenheim
Messdiener in Hattenheim

Die Hattenheimer Ministranten haben aktuell 15 Mitglieder. Jeder Messdiener ist etwa einmal im Monat bei den Gottesdiensten eingeteilt. Wir verbringen auch unsere Freizeit außerhalb der Gottesdienste miteinander. Regelmäßig treffen wir uns in der Kirche zum Üben der Dienste, im Pfarrzentrum oder unternehmen etwas. Ministrant sein macht uns viel Spaß. Wenn dich diese Art der Jugendarbeit anspricht und du mindestens in der dritten Klasse bist, werde doch Mitglied in unserer Gruppe, wir würden uns sehr freuen.

Die Hattenheimer Ministranten haben in den Ostergottesdiensten in großer Zahl ministriert und in diesem Jahr auch tatkräftig mitgeholfen, die Kirche österlich zu dekorieren. Vielen Dank an alle!

Unsere nächsten Aktionen sind das Ministrieren bei der Bittprozession und der Christi Himmelfahrtsmesse am Vorabend dieses Festes an der Kapelle St. Margaretha auf dem Engelmannsberg (bei gutem Wetter). An Pfingstsonntag sind alle wieder dazu eingeladen in Kloster Eberbach bei der Festmesse der gesamten Pfarrei mitzudienen. Unser Gottesdienst am Kirchort findet am Pfingstmontag statt.

Eine schöne Osterzeit wünscht die Ministrantengruppe Hattenheim!

Saskia Hartung
Minileiterin Hattenheim