Kategorien &
Plattformen

Messdiener in Hattenheim

Messdiener in Hattenheim
Messdiener in Hattenheim

Die Hattenheimer Ministranten haben aktuell 12 Mitglieder. Jeder Messdiener ist etwa einmal im Monat bei den Gottesdiensten eingeteilt. Wir verbringen auch unsere Freizeit außerhalb der Gottesdienste miteinander. Regelmäßig treffen wir uns in der Kirche zum Üben der Dienste, im Pfarrzentrum oder unternehmen etwas. Ministrant sein macht uns viel Spaß. Wenn dich diese Art der Jugendarbeit anspricht und du mindestens in der dritten Klasse bist, werde doch Mitglied in unserer Gruppe, wir würden uns sehr freuen.

Die Messdienergruppe Hattenheim heißt die Kommunionkinder beim Schnuppermessdienen herzlich willkommen!

Zurzeit können diejenigen, die sich für den Ministrantendienst interessieren, bei uns mitmachen. Derjenige ist dann ein „Kivi“, ein Kind von St. Vincentius, eine Vorstufe zum „Mini“ also.

Bis Ostern haben die Kinder die Möglichkeit, bei uns vorbeizuschauen und mit ihren Minstranten-Paten den Gottesdienst zu erleben.

Wir hoffen, dass sich die Kommunionkinder bei uns wohl fühlen und sich nach der Erstkommunion für den Ministrantendienst entschließen werden.

Saskia Hartung
Minileiterin Hattenheim

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz