Kategorien &
Plattformen

St. Martin 2020...

...diesmal anders
St. Martin 2020...
St. Martin 2020...

St. Martin – dieses Jahr mal anders

Viele Feste und Traditionen können auf Grund der Corona-Pandemie nicht gelebt und gefeiert werden. Dies gilt auch für den Martinsumzug in den Kirchorten Mittelheim und Winkel. Gemeinsam hinter St. Martin herziehen und dabei singen - das wird 2020 nicht möglich sein. Dennoch soll das Martinsfest für Kinder und Familien (und natürlich für alle anderen) auch dieses Jahr wieder schön und besonders werden. Ein passendes Angebot möchte hierzu die Mittelheimer Feuerwehr bzw. der Feuerwehrverein und der Ortausschuss St. Aegidius mit Unterstützung der Stadt Oestrich-Winkel machen. Am diesjährigen Martinstag, dem 11.11. um 18 Uhr, möchten diese über Youtube bzw. Facebook ein „virtuelles St. Martin“ anbieten und über die beiden Kanäle ein Programm mit Martinsspiel, Musik, Texten zum Fest und dem traditionellen Martinsfeuer vor der malerischen Kulisse der Mittelheimer Basilika via Internet übertragen. Näheres dazu wird noch über die Presse und sozialen Medien bekannt gemacht werden.

Auch weitere Aktionen zu St. Martin sind von verschiedenen Gruppen in unseren Kirchorten geplant, die dann kurzfristig über die sozialen Netzwerke noch beworben werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Martinstag trotz Corona so für Große und Kleine „anders, aber dennoch besonders“ wird.

Für den Ortsausschuss St. Aegidius Mittelheim

Marcus Keidl

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz