Kategorien &
Plattformen

Gemeindereferentin Petra Schleider

Gemeindereferentin Petra Schleider
Gemeindereferentin Petra Schleider
© Petra Schleider

Petra Schleider, Gemeindereferentin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiesbaden.

Nach meinem Abitur im Jahr 1995 habe ich zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr im Antoniushaus, einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung, in Hochheim absolviert.

Im Anschluss daran habe ich an der Katholischen Fachhochschule in Mainz Praktische Theologie studiert und nach meinem Abschluss als Diplom-Religionspädagogin meine zweijährige Assistenzzeit in der Pfarrei Herz Jesu in Wiesbaden-Biebrich verbracht.

Im Jahr 2002 wurde ich von Bischof em. Franz Kamphaus als Gemeindereferentin und Bezugsperson in die Pfarrgemeinde St. Hildegard in Rüdesheim-Eibingen ausgesandt, wo ich bis Sommer 2017 tätig war.

Meine Schwerpunkte in der Pfarrei St. Peter und Paul Rheingau liegen in der Trauerpastoral sowie in der Taufvorbereitung. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Kirchorte Martinsthal und Rauenthal mit Büro in Rauenthal.

Petra Schleider
Ansprechpartnerin im Pastoralteam für seelsorgliche Dienste, Prävention vor sexualisierter Gewalt und Trauerpastoral
Rauenthal
Tel.:06123-7907221

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz