Kategorien &
Plattformen

"Uns schickt der Himmel!" – Bist du dabei?

"Uns schickt der Himmel!" – Bist du dabei?
"Uns schickt der Himmel!" – Bist du dabei?

Vom 23. bis 26. Mai 2019 heißt es wieder "Uns schickt der Himmel". 2019 geht die bundesweite in die nächste Runde. Sechs Jahre nach der vergangenen Aktion werden sich wieder zahlreiche junge Menschen in ganz Deutschland für die gute Sache einsetzen. Sie stoßen gemeinsam Projekte an und bringen sie mit der Hilfe Vieler innerhalb der vorgegeben Zeit zum Abschluss. Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" und aus dem Glauben heraus motiviert, setzen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen vor Ort für ein gutes Miteinander, eine offene und solidarische Gesellschaft und eine lebenswerte Zukunft ein. Auch im Bistum Limburg werden sich wieder tausende junge Menschen engagieren und ihrem Glauben Hand und Fuß geben. Es gibt zwei Aktionsformen zum Mitmachen:

  1. Do it - Die Do-it-yourself-Variante: Dabei nimmt die Aktionsgruppe von der Idee über die Planung bis zur Durchführung ihrer Aktion alles selbst in der Hand.

  2. Get it - Die Überraschungsvariante: Die Aktionsgruppe bekommt beim Start der Aktion, also am 23. Mai 2019 um 17.07 Uhr eine Aufgabe gestellt, die sie vorher nicht kennt.

Wir möchten uns aus unserer Pfarrei gerne mit einer Gruppe bei der 72-Stunden-Aktion anmelden. Dafür bitten wir vorab um Rückmeldung:

Wer von Euch hat Lust mitzumachen?

Wenn genug Leute zusammenkommen, können wir eine Gruppe melden. Vielleicht gibt es ja auch „Do-it-yourself“-Projektideen? Wir freuen uns auf Eure Rück- und Anmeldungen – bitte bis 15. Januar 2019 an das Zentrale Pfarrbüro: 06123/703770 oder pfarrei@bistumpeterundpaul-rheingaulimburg.de.

Euer Minileiterteam