Kategorien &
Plattformen

"Uns schickt der Himmel!" – Bist du dabei?

"Uns schickt der Himmel!" – Bist du dabei?
"Uns schickt der Himmel!" – Bist du dabei?

Vom 23. bis 26. Mai 2019 hieß es "Uns schickt der Himmel": Zahlreiche junge Menschen in ganz Deutschland setzten sich in 72 Stunden für die gute Sache ein und "versetzten Berge". Sie stießen gemeinsam Projekte an und brachten sie mit der Hilfe Vieler innerhalb der vorgegeben Zeit zum Abschluss. Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" und aus dem Glauben heraus motiviert, setzten sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen vor Ort für ein gutes Miteinander, eine offene und solidarische Gesellschaft und eine lebenswerte Zukunft ein. Auch in unserer Pfarrei waren junge Menschen beteiligt und gaben ihrem Glauben Hand und Fuß: Wir bedanken uns im Namen aller für ihr Engagement!

Informationen, Kontaktdaten und Berichte und Bilder der einzelnen Gruppen finden Sie auf den Seiten der Gruppen auf der Webseite der 72 Stunden Aktion. Hier eine Liste der Redaktion bekanntgemachten Seiten aus der Region:

72 Stunden Aktion?

„Uns schickt der Himmel“ ist die bundesweite Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Vom 23. bis 26. Mai 2019 machen tausende Jugendgruppen in 72-Stunden die Welt ein Stück besser. Hauptunterstützer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Bischofskonferenz, das Bischöfliche Hilfswerk, MISEREOR und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“. Medienpartner ist katholisch.de. Weitere Infos unter www.72stunden.de.