Umbau von Kirche und Pfarrhaus gehen zügig weiter (Stand: Juli 2023)


Kreuz aus St. Martinskirche aufgehängt

Bildergalerie 1/6






Der Innenausbau unserer neuen Gemeinderäume geht planmäßig und zügig weiter.
Anfang Juli 2023 wurde das Kreuz, das über dem Altar der ehemaligen St. Martinskirche hing, im neuen Saal aufgehängt. Für die Kirche St. Sebastianus und Laurentius war das Kreuz zu groß, deshalb wurde nur der Corpus ("Christus, der König") übernommen. Das Kreuz selbst passt sehr gut in den neuen Saal.
Beleuchtung und Küche sind bereits bestellt und werden voraussichtlich Anfang November installiert.
Der Ortsausschuss hat sich in der letzten Sitzung entschieden, den neuen Räumlichkeiten den Namen "Martinus-Forum" zu geben.
Innenausbau verläuft planmäßig

Bildergalerie 1/6






Der Innenausbau unserer neuen Gemeinderäume geht zügig voran. Zurzeit werden die Elektroleitungen verlegt und die Wände verputzt.
Die Arbeiten verlaufen weiterhin planmäßig.
Rohbau demnächst fertiggestellt

Bildergalerie 1/9









Die Arbeiten zur Umnutzung unserer ehemaligen St. Martinskirche zu Eigentumswohnungen und neuen Gemeinderäumen gehen zügig voran. Der Rohbau wird demnächst fertiggestellt sein; das Dach wird zurzeit geschlossen. Danach kann der Innenausbau beginnen.
Das ehemalige Pfarrhaus wurde inzwischen abgerissen und wird - etwas größer - neu aufgebaut. Drei Maisonettewohnungen im Townhaus-Stil werden hier entstehen.
Die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für Ende 2023 geplant.
Informationen über den Investor, Details zu den Wohnungen und den Kaufpreisen finden Sie auf der Homepage von Molitor Immobilien GmbH, Ingelheim.