Kategorien &
Plattformen

St. Martinzug in Oberwalluf

hr-Fernsehen berichtete in der Hessenschau
St. Martinzug in Oberwalluf
St. Martinzug in Oberwalluf
© Gabriele Pohl, ReclameBüro/Kindermissionswerk in pfarrbriefservice.de

St. Martinszug in Oberwalluf

Mit einem Martinsspiel eröffneten die Vorschulkinder der Kita St. Martin (am 10.11.2021) den Oberwallufer Martinszug, der sich im Anschluß durch die Oberwallufer Gassen schlängelte.

St. Martin auf dem Pferd vom Wallufer Reiterhof und die Blaskapelle, die sich extra für diesen Abend zusammengefunden hat, leiteten den Zug an. Die freiwillige Feuerwehr sicherte mit ihren Fackelträgern den Martinszug ab.

Zurück an der Kita schenkten die Elternvertreter der Kita Glühwein und Punsch aus, während die Feuerwehr das Martinsfeuer entfachte. Mit Martinsliedern am Feuer klang die Martinsfeier langsam aus.

Eine sehr kurzfristige Überraschung für alle Beteiligten war die Zusage der Hessenschau des HR Fernsehens, die eine kleine Reportage über den St. Martinszug in St. Martin drehten.

Die Reportage können Sie sich unter folgendem Link noch einmal anschehen: https://www.hessenschau.de/tv sich-sendung/erste-laternenumzuege-gestartet-,video-162062.html

Wir bedanken uns vor allem bei den Mitgliedern der Ortsgemeinde St. Martin, die maßgeblich für die Organisation dieses Abends verantwortlich waren, für diese Zusammenarbeit.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abend.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz