Kategorien &
Plattformen

Segen bringen, Segen sein: Jetzt Sternsinger werden!

Segen bringen, Segen sein: Jetzt Sternsinger werden!
Segen bringen, Segen sein: Jetzt Sternsinger werden!
Frieden! Im Libanon und weltweit!
© Kindermissionswerk

In Erbach ist Tradition was in vielen anderen Orten mittlerweile undenkbar geworden ist: Die Sternsinger gegen im Ort von Haus zu Haus und klingeln an jeder Tür – nicht nur an den Türen derer, die sich vorher für einen Besuch angemeldeten hatten.

Für diese Hausbesuche werden allerdings viele KönigInnen, Sterne und natürlich auch SammlerInnen und BetreuerInnen benötigt. Für die Aktion in 2020 treffen sich die angehenden Sternsinger daher am 07. Dezember 2019 um 15 Uhr im Pfarrzentrum um sich auf die Aktion vorzubereiten mit allem von Gruppeneinteilungen bis Sternsingerfilm.

Wer an der Sternsingeraktion teilnehmen möchte kann sich in der Sakristei, in der Kontaktstelle oder bei Bernhard Heil melden – oder einfach am 07. Dezember vorbeikommen und wir werden alles weitere klären!  (Anmeldeformular zur Aktion)

Die Sternsingeraktion selbst wird am Freitag, den 03. Januar 2020 beginnen und voraussichtlich am Sonntag, den 05. Januar 2020 enden: Als Sternsinger muss man aber nicht an jedem Tag dabei sein – es ist schon viel geholfen wenn man auch nur eine Tag mitgehen kann!

 

Q: Wie alt sind die Sternsinger?
A:
Die meisten Kinder beginnen im Zuge der Erstkommunion, also etwa im Alter von ~8 Jahren, vereinzelt beginnt so manche(r) aber auch früher als König durch Erbach zu ziehen. Ältere Jugendliche (ab ~16 Jahre) sind als BegleiterInnen in den einzelnen Gruppen dabei.

Q: Wer betreut die Sternsingeraktion in Erbach?
A:
Bernhard Heil und David Kalnischkies