Kategorien &
Plattformen

Rosenkranzandacht in Hattenheim

Rosenkranzandacht in Hattenheim
Rosenkranzandacht in Hattenheim
© pixabay.com


Herzliche Einladung zur Rosenkranzandacht bei Betrachtungen der „Glorreichen Geheimnisse“
in der Osterzeit mit Orgelbegleitung am Dienstag, den 20.04.2021

um 18:00 Uhr in der St. Vincentius Kirche zu Hattenheim

Markus Pytlik ist vielen nicht nur als Lehrer für Deutsch und Musik bekannt. Texte und Komposi?onen seiner Lieder begegnen uns auch in unseren Gottesdiensten.

Im folgenden Liedtext wird all das angesprochen, was Menschen Halt und Zuversicht geben kann und dort stärken kann, wo es scheinbar nicht weiter geht:

„Ich glaube an den Vater, den Schöpfer dieser Welt, der uns mit seiner Liebe in seinen Händen hält. Er schuf aus Nichts das Leben, den Mensch als Frau und Mann: die Krone seiner Schöpfung. Ich glaube daran. Ich glaube an den Geist, den man im Herzen spürt, der überall zugegen, uns Go!es Wege führt. Er wird die Welt verwandeln und treibt uns weiter an, in Gottes Sinn zu handeln. Ich glaube daran. Ich glaube an Gemeinschaft, mit Gott als Fundament. Ich glaube an die Liebe, die einigt, was uns trennt. Wir werden auferstehen, wie Christus es getan: Die Schuld wird uns vergeben. Ich glaube daran."

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz