Kategorien &
Plattformen

Pflanzaktion im Pfarrgarten in Oberwalluf

Pflanzaktion im Pfarrgarten in Oberwalluf
Pflanzaktion im Pfarrgarten in Oberwalluf
© H. Lübeck

Säen macht genauso viel Spaß wie ernten

Nach diesem Motto wurde im Pfarrgarten in Oberwalluf fleißig gebuddelt, geharkt, gesät und gegossen.

Mit Gummistiefeln und reichlich Begeisterung machten sich die Kinder ans Werk, damit in den nächsten Wochen und Monaten Kürbisse, Zucchini und Sonnenblumen wachsen können.

Zum Abschluss (einige Gummistiefel waren da schon längst in der Ecke gelandet, weil es barfuß einfach noch lustiger war) gossen die kleinen Gärtner alles noch einmal kräftig, das war natürlich Ehrensache und noch einmal ein großer Spaß.

Auch in den nächsten Monaten ist Hilfe hochwillkommen: Wer möchte, kann auf dem Weg zu Spielplatz oder Kindergarten gerne nach den Pflanzen zu schauen und ihnen auch einmal einen Schuss Wasser gönnen.

Schließlich wollen wir die Früchte unserer Arbeit bei einem lustigen Erntefest im Herbst genießen.