Kategorien &
Plattformen

Patronatsfest St. Ägidius

Patronatsfest St. Ägidius
Patronatsfest St. Ägidius

Feier des Patronatsfestes von St. Ägidius

Am 1. September ist der Tag des Patronatsfestes von St. Ägidius Mittelheim. In den vergangenen Jahren Patronatsgottesdienst im Rahmen des Sonntags bzw. der Vorabendmesse, die auf den Ägidiustag folgt, begangen. Auf Grund der nun neuen Gottesdienstordnung wäre der Abstand zum eigentlichen Ägidiusstag aber zu groß gewesen. Deswegen haben wir das Experiment gewagt, dies an dem Dienstag und nicht im Rahmen des Sonntags- bzw. Vorabendgottesdienstes zu tun. Aber es war auch unter der Woche ein sehr gut besuchter, schöner und feierlicher Gottesdienst. Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen, in dem Zusammenhang den Helfern unseres Orgateams zu danken und allen, die diesen Gottesdienst möglich gemacht haben. Insbesondere möchten wir aber auch bei unseren zwei „Eigengewächsen“ Gerrit Engelmann und Lukas Weiß bedanken, die den Gottesdienst zusammen mit Pfr. Lauer gestalteten. Schön, dass beide immer mal wieder zu uns zurückfinden, um mit uns Messe zu feiern! Im Anschluss an den Gottesdienst kam der erweiterte Ortsausschuss auf Einladung des Freundeskreises der Basilika CORONA-konform im Pfarrhof zusammen, um als Dank für die ehrenamtliche Arbeit mit einem Schluck Wein und kleinen Speisen bewirtet zu werden.

Für den Ortsausschuss St. Ägidius Mittelheim

Marcus Keidl

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz