Kategorien &
Plattformen

Pasquarellas Perlen - eine Ostergeschichte (Teil III)

erzählt von Elisabeth Schulz nach dem gleichnamigen Buch von Herbert Adam und Gaby Stegmann - RPA Verlag
Pasquarellas Perlen - eine Ostergeschichte (Teil III)
Pasquarellas Perlen - eine Ostergeschichte (Teil III)

Kannst Du mich erkennen? Ich bin es, Pasquarella. Eine wunderbare Verwandlung hat stattgefunden. Die alte Hülle brauche ich nicht mehr. Ich bin jetzt ein bunter Schmetterling geworden.

Denkst Du auch noch an meinen Freund Jesus? …. und die Geschichten über ihn?......... das frohe, was er den Menschen über Gott erzählt hat?

Seine Freundinnen und Freunde sind traurig und denken: Jetzt ist alles aus.

Aber die Geschichte mit meinem Freund Jesus geht weiter! Das möchte ich Dir jetzt erzählen.

Drei Tage nachdem Jesus gestorben war, geht eine Freundin von Jesus, sie heißt Maria von Magdala, früh morgens zum Grab. Sie möchte kostbares Öl zu ihm bringen. Dort angekommen, erschrickt sie. Der Stein ist weg. Das Grab ist leer, nur zwei Engel sind noch da. Sie fragen: Frau, warum weinst Du denn?

Sie dreht sich um und sieht Jesus da stehen, erkennt ihn aber nicht. Er hat sich verändert.

Jesus spricht zu ihr: Maria, hab keine Angst. Ich bin immer noch dein Freund. Ich werde immer bei Dir sein. In deinem Herzen kannst Du mich spüren. Maria läuft vor Freude zu den anderen und ruft laut: Jesus lebt. Er wird immer bei uns sein.

Und dann erzählt sie, was geschehen ist …………………………………… (vgl. Matthäus-Evangelium, 28)

Frohe Ostern wünsche ich Dir! Ich werde meinen Freund Jesus immer im Herzen bewahren. ER bleibt mein Freund. Jesus lebt!

Deine Pasquarella!
 

Die Menschen zünden an Ostern in der Kirche eine große Kerze an. Die Osterkerze ist das Symbol für Jesus. Er ist das Licht der Welt. Jesus macht alle Herzen hell.

 

(Worte und Gedanken: Elisabeth Schulz -  nach dem Buch „Pasquarellas Perlen“ von Gabi Stegmann und Herbert Adam, RPA Verlag. Bilder: Elisabeth Schulz)

Hier noch einmal den gesamten Text von Teil III der Geschichten als Download.

  • Pasquarellas Perlen - Teil III