Kategorien &
Plattformen

Osterweg für Familien

Osterweg für Familien
Osterweg für Familien
Gott hat ein Herz für mich © Sophie Moos
Eine Collage aus den sieben Wegkreuzen und einer Karte die ihre Position zeigt.
Die sieben Wegkreuze des Osterwegs. Wisst ihr wo sie sind ohne auf die Karte zu sehen?
Eine Collage aus den sieben Wegkreuzen und einer Karte die ihre Position zeigt.
Die sieben Wegkreuze des Osterwegs. Wisst ihr wo sie sind ohne auf die Karte zu sehen?
© Förderkreise Bildstöcke & Steinkreuze e.V. Eltville-ErbachBlaues Kreuz
© Förderkreise Bildstöcke & Steinkreuze e.V. Eltville-ErbachBasting Kreuz
© Andreas Fillmann-SiegelWagner Kreuz
© Förderkreise Bildstöcke & Steinkreuze e.V. Eltville-ErbachKapelle Lohweg
© Förderkreise Bildstöcke & Steinkreuze e.V. Eltville-ErbachKreuzigungsgruppe Taunusstraße
© Förderkreise Bildstöcke & Steinkreuze e.V. Eltville-ErbachSporthallen Kreuz
© Förderkreise Bildstöcke & Steinkreuze e.V. Eltville-ErbachKreuzigungsgruppe Friedhof

Zur Vorbereitung auf Ostern gibt es – vor allem für Familien mit Kindern – an 7 Wegkreuzen in Erbach und Umgebung einen Impuls zum Thema „Gott hat ein Herz für mich“.

Jede Woche einen mehr.

Familien (Einzelpersonen, Paare, Freunde), die da vorbeigehen, können etwas direkt am Kreuz tun oder erleben, aber auch die Woche über damit weitergehen.

Immer wieder gibt es die Einladung, Gedanken oder Fotos an ein großes Herz zu kleben, das an der Außenwand der Kinderdorfkapelle befestigt ist.

So können wir das, was uns in diesen Wochen von Gott deutlich wird, auch miteinander teilen.

Mach mit!

Das Begleitheft kann hier heruntergeladen werden oder liegt in der St. Markus Kirche in Erbach aus.

Der Osterweg für Familien wird vom Ortsausschuss des Kirchorts Erbach zur eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt.

Bitte halten sie sich beim Begehen der Stationen an die jeweils gültigen Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Sollten sie an den Stationen die von uns vorbereiteten Aktionen nicht mehr finden, so sind dies ggf. entfernt worden. Dies tut uns sehr leid! Improvisieren sie doch bitte dann und Informieren sie in einem solchen Fall bitte Andreas Fillmann-Siegel (Telefonnummer im Begleitheft). Wir werden dann versuchen Ersatz zu beschaffen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz