Kategorien &
Plattformen

Kirchweih St. Markus Erbach 2019

Kirchweih St. Markus Erbach 2019
Kirchweih St. Markus Erbach 2019

Die damals noch wesentlich kleinere Kirche wurde schon Mitte des 13. Jahrhunderts dem Evangelisten Markus geweiht, dessen Sinnbild – der geflügelte Löwe – dann auch für das Erbacher Ortswappen genutzt wurde.

Nach der erfolgten Erweiterung wurde die St. Markus Kirche am Namensfest des heiligen Matthäus, dem 21. September 1749, konsekriert. Seitdem wird das Kirchweihfest zu Erbach am Sonntag nach St. Matthäus gefeiert – das ist in diesem Jahr der 22. September 2019.

Daher treffen wir uns nach der heiligen Messe, die um 09:30 Uhr beginnt, im Pfarrzentrum gegenüber der Kirche, um das Ereignis mit einem Glas Wein und kleinen Snacks würdig und freudig zu feiern.

Herzliche Einladung an alle, die sich St. Markus Erbach verbunden fühlen!