Kategorien &
Plattformen

Glaube und Leben in unseren neun Kindertagesstätten

Glaube und Leben in unseren neun Kindertagesstätten
Glaube und Leben in unseren neun Kindertagesstätten
© pixabay.com

Glaube

Die Kindertagesstätten unserer Pfarrei sind auch Orte kirchlichen Lebens und Orte der Begegnung.

Unser christliches Verständnis als Dienst für den Menschen prägt unseren Alltag.

Im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern als kleinste, schwächste und zuneigungsbedürftigste Menschen unserer Gesellschaft, aber auch mit Eltern und zwischen Mitarbeiterinnen drückt sich dies in gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Achtsamkeit aus.

Religionspädagogische Angebote werden in vielfältiger Form im Kirchenjahr altersgerecht und gemeinsam mit den Kindern gestaltet (z.B. in der Fastenzeit, zu Ostern, Erntedank, Sankt Martin, Advent, Weihnachten). Sie finden sich aber auch in gemeinsamen Gebeten oder der Auseinandersetzung mit biblischen Geschichten. Die Achtung und Wertschätzung anderer Glaubensüberzeugungen und von kultureller und familiärer Vielfalt finden entsprechende Berücksichtigung.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz