Kategorien &
Plattformen

Evangelium nach Lukas

Evangelium nach Lukas
Evangelium nach Lukas
Tabgha am See Genezareth (Foto entstanden auf der Pilgerreise der Gemeinde im Jahr 2013) © Theo Müller

Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.

Lukas 2,7

Das Lesejahr C (wie in 2019) ist in besonderer Weise durch Ausschnitte aus dem das Lukas-Evangelium geprägt.

Viele Stellen aus diesem Evangelium sind uns seit Kindestagen vertraut, bleiben jedoch fragmentarisch, wenn man sie nur aus den Sonntagsevangelien kennt.

Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften eröffnete?

Lukas 24,32

Wir wollen versuchen, uns der Kraft dieses Evangeliums in einer Gesamtlesung zu nähern.

Viele erfahrene Lektorinnen und Lektoren von St. Markus Erbach tragen vor, bereichert durch Orgelmusik und Gemeindegesänge am Sonntag, den 15. September ab 18 Uhr in die St. Markuskirche in Erbach.