Kategorien &
Plattformen

Danke für die Äpfel

Danke für die Äpfel
Danke für die Äpfel
© H. Lübeck

Danke für die Äpfel

Es wurde geerntet, gefuttert, gemalt und gebastelt. Spaß war garantiert beim Apfelfest in Oberwalluf. Zwei Bäume hingen randvoll mit knackigen Früchten und warteten nur auf die über 20 fleißigen Erntehelfer, ihre Eltern und Großeltern. Natürlich war bei allen kleinen Besuchern der Ehrgeiz groß zu schauen, ob man nicht oben in den Ästen vielleicht noch ein besonders dickes Exemplar ergattern könnte.

Die Früchte waren aber auch zu lecker: direkt vom Baum, als Bratapfel oder Apfelkuchen konnte man sie schon direkt einmal probieren. Stockbrot wurde über dem offenen Feuer geröstet. Dazu gab es Mal- und Bastelaktionen rund um den Apfel.

Ein wunderbarer Vormittag bei traumhaftem Wetter und ein Vorsatz bei allen Beteiligten:
Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Bericht und Bilder: H. Lübeck

© H. Lübeck