Kategorien &
Plattformen

Bibelgespräch - neu in Oberwalluf

Bibelgespräch - neu in Oberwalluf
Bibelgespräch - neu in Oberwalluf
© Andrea Wilke in pfarrbriefservice.de

An das pilgernde Volk Gottes in Deutschland

In der neuen Runde des Bibelgespräches in St Martin werden wir uns eingehend mit dem Brief von Papst Franziskus an uns in  Deutschland befassen. Wir wollen, angeleitet durch seine Gedanken, das biblische Wort neu in uns eindringen lassen.

Unser erstes Treffen nach der Sommerpause steht unter dem  Gedankengang:  Neues Leben durch den Auferstandenen.

Das biblische Wort, von dem wir uns ansprechen lassen ist der Text aus dem 1. Johannesbrief (1 Joh 1,6-7). Wir besinnen uns auf das Wort, wir tauschen uns aus wie der Geistimpuls auf uns wirkt und wir fragen nach den Folgerungen für unser Leben miteinander. Nicht nur unsere eigenen Gedanken werden zu Wort kommen. Immer wieder hören wir auf Menschen, die ihre Erfahrungen in unsere Besinnung hineingeben. Ein Gedanke von Bischof Kamphaus wird uns dieses Mal Wegbegleiter sein:

Verwandlung

Gott bleibt auch denen zugewandt, die es nicht  mehr erwarten. Solche verwandelnde Liebe ist die größere Macht, weil sie neue Energien freisetzt, neue Wege aufstößt, eine neue Schöpfung entstehen lässt. (Goldadern der Hoffnung)

Herzliche Einladung zum Gespräch am 24. September 2019 um 19.30 Uhr ins Pfarrheim St. Martin.