Kategorien &
Plattformen

Bibelgespräch in Oberwalluf

An das pilgernde Volk Gottes in Deutschland
Bibelgespräch in Oberwalluf
Bibelgespräch in Oberwalluf
© Andrea Wilke in pfarrbriefservice.de

In der neuen Runde des Bibelgesprächs in St. Martin, Oberwalluf, werden wir uns eingehend mit dem Brief von Papst Franziskus an uns in Deutschland befassen.

Wir wollen, angeleitet durch seine Gedanken, das biblische Wort neu in uns eindringen lassen. Unser Treffen steht unter dem Leitgedanken: "Gemeinsamer Weg unter der Führung des Geistes".

Es gibt die verschiedenen Gaben. Also werden auch unterschiedliche Vorstellungen und Erkenntnisse gewonnen. Wie gelingt es, zu einem gemeinsamen Weg zu kommen? Kaum zwangsweise. Nicht in festgelegten Formen. Es soll ein Hinhören aus der Kraft des Geistes sein. Also nicht nur nach unserem Geschmack. Das birgt Wagnisse. Es kann zum Abenteuer werden. Aber die Erkenntnisse sind auch zerbrechlich.

So befassen wir uns mit dem Text aus dem 2. Korintherbrief 4,7-18

Begleiten wird uns der Brief von Papst Franziskus, Kapitel 3:  „die Basis in Betracht ziehen“.

Wir finden uns zusammen am 15. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Martin, Oberwalluf.

Herzliche Einladung für jeden.