Kategorien &
Plattformen

Andachten in Hattenheim

In Erinnerung an die Heiligen Edith Stein und Johannes vom Kreuz
Andachten in Hattenheim
Andachten in Hattenheim
© pixabay.com


Die Vorbereitungsgruppe lädt zu den Andachten am Dienstag, den 08. Juni und am Dienstag, den 29. Juni 2021, jeweils um 18.00 Uhr, in die St. Vincentius-Kirche nach Hattenheim ein.

In beiden Andachten wird es um Heilige aus dem Karmel gehen, die Heilige Edith Stein - Theresia Benedicta a Cruce - steht am Dienstag, 08. Juni im Mittelpunkt, am Dienstag, 29. Juni der Heilige Johannes vom Kreuz mit seinem Werk "Aufstieg zum Karmelberg".

Für die gelehrte Jüdin Edith Stein war die Begegnung mit der Spiritualität des Karmel der Anlass, die Taufe zu erbitten und katholisch zu werden. Damit war ihr Weg noch nicht zu Ende, er führte sie weiter in das Karmelitinnenkloster nach Köln, wegen der NS-Verfolgung in die Niederlande und mit vielen anderen Menschen ihres Volkes in die Gaskammern nach Auschwitz.

In der Spiritualität des Karmel geht es oft um die Erfahrung der "Nacht". Das macht sie für moderne Menschen so attraktiv, wie sie uns in Edith Stein begegnet. Aus der Nacht des Nicht-Glaubens-Könnens führt der Weg hin zum Licht.

Denken und Beten Sie mit in unseren Andachten!

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz